Die Breitachklamm im Februar 2019

An einem schönen, sonnigen Tag im Februar 2019 haben wir spontan beschlossen, die Breitachklamm nahe Oberstdorf zu besuchen. Die Breitach-klamm ist mit ca. 150m Tiefe eine der tiefsten Schluchten Europas. Aufgrund der großen Schneemengen im Januar sah die Klamm in diesem Winter besonders spektakulär aus. Anderer-seits war bei steigenden Tempe-raturen mit Lawinen und sehr viel Schmelzwasser zu rechnen, so daß eine Sperrung aus Sicherheitsgründen unmittelbar bevorstand (wie es dann ab dem 22.2. auch Realität wurde). 


Die Anfahrt Richtung Oberstdorf führte durch noch tief verschneite Ortschaften. In Tiefenbach geht es dann auf die Zufahrtsstraße zum Nordeingang, dem unteren Eingang der Klamm. Der südliche Eingang liegt im Kleinwalsertal in Österreich.

Nach dem Eingang wandert man ca. 5-10 Minuten an der Breitach entlang, bevor es dann in die eigentlich Klamm geht. 

Fotografiert mit meiner Canon G3X Bridgekamera