Bayern 2018

Im Juni 2018 waren wir wieder mal für zwei Wochen in unserer alten Wahlheimat Bayern unterwegs. Ich hatte meine Canon G3X dabei.


Unser erster Ausflug galt dem König Ludwig Schloss Linderhof, das idyllisch im Tal der Linder im Ammergebirge gelegen ist.


Die zweite Exkursion ging in das ca. 80 km von München entfernt gelegene Landshut, das mit seinen ca. 70-tausend Einwohnern zu den schönsten Städten Bayerns gehört.


Am dritten Tag hatten wir eine Planungsaufgabe zu erledigen. Da wir ein Treffen mit unserer Fotocommunity Ulm in München planten, mussten einige Eckpunkte hinsichtlich des Timings abgeklärt werden. Dazu gehörte der Bahnhof in Pasing und der Hirschgarten als geplanter Mittagstreff.


Mit unserem Team von der Fotocommunity Ulm waren wir dann im Olympiapark und in Nymphenburg unterwegs.


Am 9. Urlaubstag haben wir den Westpark in München erkundet.